Prolana Wollbettdecke

Prolana ist Deutschlands bekanntester Naturbettwarenhersteller. Die Gründer Norbert Baldauf und Uschi Scharfen waren empört über die große Menge an Schadstoffen, die sich in der Baumwolle und der Wolle befinden, die in der Bettenindustrie verarbeitet werden und bauten daraufhin konsequent ihr eigenes Atelier als Gegenentwurf zu diesen Praktiken auf.

Prolana hat es geschafft, die Rohstoffindustrie davon zu überzeugen, ihnen nur noch organische Rohstoffe zu liefern und ist damit das erste Unternehmen für ökologische Schlafprodukte geworden. Im Lauf der Jahre ist das Angebot deutlich umfangreicher geworden, aber Wollbettdecken von Prolana sind noch immer der Kern der Kollektion.

Mit diesem Mut eroberte sich Prolana eine starke Marktposition und zugleich auch die Herzen der Konsumenten.


Wählen Sie die richtige Bettdecke von Prolana aus >>